Menu

Allgemeinmedizin

In meiner Praxis versuche ich, möglichst ein grosses Spektrum der Allgemeinmedizin abzudecken, inklusive der Verkehrsmedizinischen Kontrolluntersuchung. Über 85% meiner Patientenklientel sucht mich ausschliesslich wegen meines komplementärmedizinischen Angebotes auf. Das allgemeinmedizinische Angebot ist der kleinen Nachfrage wegen nicht voll ausgebaut. Untersuchungen wie zum Beispiel eine Röntgen- oder EKG-Abklärung müssen deshalb auswärts durchgeführt werden.

Auf Wunsch des Patienten übernehme ich auch Hausarztfunktion und führe in der Stadt Zug Hausbesuche durch.

 

 

Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Aspekt:

Wegen der schwerpunktmässigen Ausrichtung auf die Komplementärmedizin kann ich während meinen Abwesenheiten – die Praxis bleibt pro Jahr wegen Weiterbildung und Ferien 6-8 Wochen geschlossen - keine Stellvertretung zur Verfügung stellen. In Notfallsituationen müsste während dieser Zeit der Notfallarzt, die Notfall-Praxis im Kantonsspital Zug oder das Arzthaus beim Zuger Bahnhof aufgesucht werden.